Ein GIF mit mehreren Fantasiewesen das sagt: "POV: Marketing Michael fand die Idee blöd, aber das Reel geht viral"
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Social Media aus Dresden

Alles was es für deinen professionellen Social Media Auftritt benötigt, liefern wir: Strategie, Content & Community Management immer am Puls der Zeit

#socialmedia #community #createsomepurpose
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Social Media ist für uns mehr als endloses Scrollen

Content creation

Erstellung und Planung von Social Media Inhalten

Am Anfang steht eine gute Strategie: Monatlich planen wir redaktionell den Content für deine Marke. Dabei scannen wir Trends und aktuelle Themen, die wir für deine Brand aufgreifen können – und bleiben dabei trotzdem authentisch.

Content Creation entdecken
Analyse & Reporting

Detaillierte Einblicke in Performance der Kampagnen

Kein Social Media Marketing ohne Zahlen! Wir werten regelmäßig die Entwicklung der Performance anhand verschiedener KPI aus um zu wissen, was deine Zielgruppe sehen will und was nicht. So wird unser Content nach und nach immer besser.

Community Management

Aktive Interaktion mit der Community

Die Community ist das Rückgrat deiner Marke. Sie macht dein Produkt erfolgreich und deinen Content viral. Deshalb ist es extrem wichtig, sich gut um sie zu kümmern und ihre Bedürfnisse zu verstehen.

Unsere social media Kund*innen

Die Vegane Fleischerei

@vegane_fleischerei
Der Instagramfeed der Veganen Fleischerei

Der Dicke Schmidt

@derdickeschmidt
Der Instagramfeed des Dicken Schmidts.

Glaswerkstatt Körner

@glaswerkstatt_koerner
Der Instagramfeed der Glaswerkstatt Körner.

Taxi Dresden

@taxidresden211211
Der Instagramfeed von Taxi Dresden.
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Eine treue Community ist nicht alles. Vielleicht brauchst du noch etwas davon?

Social Media Game hast du durchgespielt, und deine Community vertraut dir blind? Großartig! Ist dein Onlineshop schon auf demselben Level oder benötigst du dabei noch Hilfe?

Faq Social Media

Die häufigsten Fragen & Antworten zum Thema Social Media

Warum ist Social Media Marketing für mein Unternehmen wichtig?

Social Media Marketing ist heutzutage unerlässlich, weil es dir ermöglicht, eine riesige Zielgruppe zu erreichen, die Bekanntheit deiner Marke zu steigern, direkt mit deinen Kunden zu interagieren und wertvolles Feedback zu erhalten. Es bietet eine kostengünstige Möglichkeit, Leads zu generieren und den Umsatz zu steigern, indem du deine Produkte oder Dienstleistungen einem breiten Publikum präsentierst.

Welche Social-Media-Plattformen sind für mein Unternehmen am besten geeignet?

Die Wahl der richtigen Social-Media-Plattformen hängt stark von deiner Zielgruppe und deinen Geschäftszielen ab. Während Facebook und Instagram oft gut für B2C-Unternehmen geeignet sind, können LinkedIn und X (ehemals Twitter) für B2B-Kommunikation und professionelles Networking effektiver sein. Es ist wichtig, dass du eine Strategie entwickelst, die auf die Präferenzen deiner Zielgruppe zugeschnitten ist und wo diese am aktivsten ist.

Wie messe ich den Erfolg meiner Social Media Aktivitäten?

Den Erfolg deiner Social Media Aktivitäten misst du am besten mit relevanten Kennzahlen (KPIs). Dazu gehören zum Beispiel die Reichweite deiner Beiträge, die Engagement-Rate (Likes, Kommentare, Shares), die Anzahl der Website-Besuche von Social Media und natürlich auch konkrete Conversions wie Leads oder Verkäufe. Viele Plattformen bieten eigene Analysetools, aber es gibt auch spezielle Software für ein umfassenderes Tracking.

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Im persönlichen Gespräch klären sich die meisten Dinge viel schneller: Ob wir zueinander passen und mögen und vor allem, ob wir dir bei deinem Problem helfen können. Also komm vorbei und lass uns reden oder online kennenlernen!

Shirley, die auf einem Stuhl sitzt und ein Telefon hält.